SPIEL DAS! auf der SPIELWIESN in München!

Image

SPIEL DAS! auf der SPIELWIESN in München!

Unterwegs, 15. November 2022

3 Minuten

SPIEL DAS! war mal wieder on tour! Und mit uns eine Menge toller Spiele! Das sahen die Besucher auf der SPIELWIESN vergangenes Wochenende in München übrigens genauso. Sie besuchten uns in großer Zahl, spielten und quatschten mit uns - und nahmen unsere Spiele "AEOLOS", "Neue Helden", "MAGISTRAR" und "Der Trötofanten-Zirkus" gleich mit! 🤩
Image
Das SPIEL-DAS-Team am Messestand.
Image
Zwei unserer größten Fans komplettieren ihre SPIEL-DAS-Sammlung. 🥰
Image
Ein cooler Freundeskreis im Helden-Modus.

Entspannte Atmosphäre. Riesige Spieleausleihe.

Mit über 12.000 Besucher:innen 2022 feierte das „größte Wohnzimmer Bayerns“ nach zwei Jahren Zwangspause ein gewaltiges Comeback! Und es hätten bei der 29. SPIELWIESN in München noch viel mehr sein können: Die Beschränkung der Kapazität sorgte bei den Spielbegeisterten, die teilweise lange Einlasszeiten in Kauf nehmen mussten oder sich gar entmutigt wieder auf den Heimweg machten, für Unmut. Und auch wir hätten uns über noch mehr Spieler:innen an unserem Stand gefreut!

SPIEL DAS! war in diesem Jahr einer von rund 60 Spieleverlagen - darunter neben uns noch 10 weitere Neulinge. Im Fokus war bei den Besucher:innen vor allem die "legendäre" Riesenspielothek mit ca. 3.000 Spielen. Auch unsere Spiele wurden in den drei Messetagen regelmäßig ausgeliehen. 😊

Image
Lassen sich gut zu zweit spielen: "AEOLOS" und "MAGISTRAR".
Image
Eine glückliche Familie mit "Neue Helden".

Die Münchner im Helden-Rausch

Tatsächlich war unser Stand meist bis zum Rand gefüllt. Viele Spielebegeisterte waren mehrmals da, warteten auf einen freien Tisch, um unsere Spiele endlich antesten zu können. Da blutet auch uns immer das Herz, wenn sie anschließend enttäuscht abdrehen. 🙈

Große Überraschung: Obwohl die AEOLOS-Tische immer besetzt waren, war ein anderes Spiel der wirkliche Renner auf der Messe: "Neue Helden ... braucht das Land!" Wow, wir freuen uns, dass die Helden in München so gut ankommen. 😍

Wir möchten uns nicht nur bei den tollsten Käufer:innen im Spieleuniversum bedanken! Sondern auch bei den vielen Menschen an unserem Stand, die einfach mal mit uns plauschen wollten. Wir haben die Messe genutzt, um wieder viele tolle Kontakte zu knüpfen: Mit YouTubern wie Brettballett, Spieletester:innen, Blogger:innen, Spieleläden, zahlreichen Spieleautor:innen und vielen Fans der ersten Stunde, die bereits unsere MAGISTRAR-Kickstarter-Kampagne unterstützt haben. Vielen Dank euch allen! 😘

Image
Nach drei Tagen Messe waren wir fast leer gekauft. 😅
Image
Der Star in München war ganz klar "Neue Helden braucht das Land".

… und immer auf dem Laufenden!

Folge uns in den sozialen Netzwerken und verpasse keine Neuigkeiten!