Rückblick auf die SPIEL ’21

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Rückblick auf die SPIEL ’21

Unterwegs, 24. Oktober 2021

Unsere allererste SPIEL in Essen liegt hinter uns - und wir sind geplättet! Von der schieren Größe der internationalen Messe. Von den Anstrengungen, die ein solches Event für uns als kleiner Verlag bedeutete. Und von den begeisterten Reaktionen und dem tollen Feedback zu unseren Spielen. Wow!

Begeistert war auch der Average-Man - das ist der coole Typ, den ihr oben auf dem Startbild des Videos seht. Er war auf der Messe unterwegs, hat uns zufällig gefunden und sich direkt in unsere Spiele „Neue Helden ... braucht das Land!“ sowie „MAGISTRAR“ verliebt. 😍 Klickt oben auf das Video, um sein Interview mit Robert zu sehen!

► Den gesamten Beitrag auf YouTube anschauen.

Image
Das SPIEL-DAS-Team
Image
So sah unser Messestand auf der SPIEL '21 aus!

Unser Fazit:
Nächstes Jahr wieder!

Unser Messestand hatte die perfekte Position: In Halle 2, genau am Durchgang zu Halle 1 und Halle 3. Entsprechend viele Spieler wurden auf unsere Spiele aufmerksam: Die drei Tische, die wir aufgebaut hatten, waren immer belegt! Schnell zeigte sich, wen wir mit welchem Spiel am meisten begeisterten: Bei "Neue Helden ... braucht das Land!" saßen erstaunlich selten Familien am Tisch. Aber nicht, weil ihnen das Spiel nicht gefiel - sondern weil vor allem Gruppen von erwachsenen, spielebegeisterten Freundeskreisen von der humorvollen Spielwelt geflasht waren. Und auch von der Möglichkeit, sich gegenseitig zu ärgern. 😅

"MAGISTRAR - Duell der Magier" überzeugte vor allem Pärchen. Schneller Einstieg, eine kurze Spieldauer und bis zum Schluss spannend - damit ist „MAGISTRAR“ das perfekte Spiel für zwischendurch oder eine kurze Partie am Abend.

Alles in allem war das Feedback der Probespieler so toll, dass bei uns jede Menge Energie für die kommenden Monate freigesetzt wurde! Robert durfte immer wieder Autogramme auf gekaufte Spiele geben - auch damit hatten wir nicht gerechnet. 😄 Darüber hinaus haben wir viele tolle Autoren, Verlage, Blogger und Influencer kennengelernt. Besonders gerührt haben uns aber die vielen glücklichen Spieler und Käufer. Eine Gruppe schrieb uns auf ihrer Heimfahrt:

Hallo Robert! Wir haben dein tolles Spiel direkt auf der Heimreise im ICE gespielt und wir lieben es. Heute ist wieder Spieleabend mit der Meute und du bist natürlich dabei. Vielen Dank für diese großartige Idee und viel Erfolg weiterhin.“

... Tausend Dank! 🥰

Image
Auch „MAGISTRAR“ kam auf der Messe super an.
Image
Diese dufte Truppe hat „Neue Helden“ direkt auf der Heimfahrt im Zug gespielt.

… und immer auf dem Laufenden!

Folge uns in den sozialen Netzwerken und verpasse keine Neuigkeiten!