Neues Spiel, neue Autoren!

Image

Neues Spiel, neue Autoren!

Neuheiten, 2. April 2022

2 Minuten

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Große Spiele auch! 😊 Wir freuen uns bekannt geben zu können, dass das nächste Spiel vom SPIEL DAS! Verlag bereits in den Startlöchern steht. Wir konnten die bekannten Spieleautoren Arve D. Fühler und Guido Eckhof samt ihrer neusten Spieleidee für uns gewinnen.
Image
Der Prototyp des neuen Spiels - noch vor der finalen Gestaltung durch Marco.
Image
Arve und Guido ins Spiel vertieft.

Ein Spiel für Kenner.
Und Familien.

Arve D. Fühler konnte bereits 11 seiner Spieleideen veröffentlichen, darunter die bekannten und erfolgreichen Spiele "El Gaucho", "TA-KE", "Festo" und "Pagoda" (erschienen im Pegasus Verlag). Auch Guido Eckhof ist ausgewiesener Kenner im Spielesektor. Von ihm sind die Spiele "Big Kini" und "Flaschenpost" erhältlich.

Seit vielen Jahren arbeiten die beiden Autoren gemeinsam an Ideen und Projekten. Die erste gemeinsame Veröffentlichung soll nun ein leichtes Kennerspiel mit kartengetriebenem Worker Placement sein, das auch für Familien geeignet ist. Auf den Fotos seht ihr einen ersten Prototypen. Wir freuen uns sehr, dass Arve und Guido ihre Spieleidee zusammen mit dem SPIEL DAS! Verlag auf den Markt bringen! 🤩

Im Moment testen wir fleißig und Marco spitzt bereits den Bleistift für die Illustrationen. Im Oktober, auf der SPIEL '22 in Essen, soll der Titel Premiere feiern. Seid gespannt, bald gibt es mehr Infos.

… und immer auf dem Laufenden!

Folge uns in den sozialen Netzwerken und verpasse keine Neuigkeiten!