Bald landen die Monster auch bei euch!

Image

Bald landen die Monster auch bei euch!

Neuheiten, 22. Juni 2024

3 Minuten

Irdische Sagen- und Fabelwesen im All? Na klar! Denn bei „Monsters on the Moon“ wollen Vampir, Hexe, Werwolf und Skelett die Kontrolle über den Erdtrabanten an sich reißen. Ihr Ziel: dort möglichst große Kolonien aufbauen! Natürlich gönnt keines der Monster den anderen den Sieg!

Klingt abgefahren? Ist es auch! 😅 Ende Juli wird unser neues Kartenspiel "Monsters on the Moon" verfügbar sein - hier bekommt ihr brandneue Infos zum Spiel!

Image
Monstermäßiger Spaß garantiert!
Image
In der Schachtel sind jede Menge Material und verschiedene Spielvarianten.
Image
So liebevoll designt sind die Punktemarker von Vampir, Hexe und Werwolf.

Das ist der Spielablauf

Reihum werden Karten aneinander oder aufeinander gelegt, um mehr eigene Monster auf den Mond zu bringen und die anderen zu verdrängen. Dabei dürfen immer nur zwei Felder einer Karte überdeckt werden – das Ablegen der Karten wird somit immer kniffliger. Nebenbei platzierst und sammelst du geschickt Kristalle, baust Mondmauern und setzt deine Raumschiffe – schon hast du den Mond so gut wie unter Kontrolle!
 
Was simpel klingt, ist ein kurzweiliger, aber großer Spielspaß für Freunde und Familien. Am Ende kann nur einer der Kontrahenten den Mond erobern – und mit den eingesammelten Mondkristallen zurück zur Erde fliegen! Wer krallt sich den Mond?
Image
Mit den leeren Mondlandschaften und Armstrongs Basiscamp lässt sich die Startaufstellung verändern.
Image
Mondmauern verdoppeln eure Punkte und schützen eure Gebiete.

Viel drin in der Schachtel!

In unserer Sommerneuheit von Martin Schlegel kommt so schnell keine Langeweile auf! Neben dem Standardspiel könnt ihr auf ganz unterschiedliche Art und Weise für Abwechslung sorgen.

Verändert die Startaufstellung: Die fünf Startkarten können auf unterschiedliche Weise platziert werden; so wird der Aufbau und damit auch das Spielgefühl immer ein wenig anders. Möchtet ihr auf den leeren Mondlandschaften und um Armstrongs Basiscamp Kristalle schürfen oder euch direkt ins Getümmel stürzen? In der Regel schlagen wir euch 5 Möglichkeiten vor - nach ein paar Partien findet ihr sicher auch selbst noch Alternativen.

Setzt Mondmauern: Um das Spiel noch etwas kniffliger zu machen, nutzt doch die Mondmauern. Hier versucht ihr nicht nur möglichst viele Felder mit eurem Monster zu besetzen, sondern am besten euer größtes Gebiet mit Mauern zu schützen; denn das zählt am Ende sogar doppelt!

Image
Bei diesen Missionen gibt es Punkte für 3 eurer Monster nebeneinander oder für jedes eurer Monster am äußeren Rand.
Image
Im Solomodus soll der Vampir den Mond allein besiedeln.

Abwechslung ohne Ende

Spielt mit Missionen: Durch die 8 Missionskarten könnt ihr eigene Geheimaufträge oder offen ausliegende Aufträge ins Spiel bringen. Die Vorgaben sollten am Ende der Partie erfüllt sein, dann bringen sie vielleicht die entscheidenden Punkte bei der Schlusswertung.

Fliegt alleine zum Mond: Solltet ihr mal keine Mitreisenden haben, ist das kein Problem, denn Monsters on the Moon bietet euch auch eine Solovariante, bei der ihr mit dem Vampir versucht den Mond zu besiedeln. Und wer weiß, vielleicht hat der "Mann im Mond" genau auf euch gewartet!

Wie ihr sehen könnt, bietet "Monsters on the Moon" so einiges! Wir hoffen euch unterhält das Spiel genauso monstermäßig wie uns! Das Familienspiel wird regulär 26,90 EUR kosten, ist für 1-4 Spieler ab 8 Jahren geeignet und hat eine Spielzeit von 25 min. Weitere Infos zum Spiel findet ihr hier!

… und immer auf dem Laufenden!

Folge uns in den sozialen Netzwerken und verpasse keine Neuigkeiten!