Endlich mehr Infos zu COLOUR SQUARE!

Image

Endlich mehr Infos zu COLOUR SQUARE!

Neuheiten, 17. März 2023

4 Minuten

Würfeln, addieren, gewinnen! Endlich können wir euch mehr zu unserem neuen Spiel "Colour Square" verraten! Zudem gibt es einen First Look auf das Spielmaterial - und auf den Erfinder des Spiels. 😁 5 verschieden-farbige Würfel, ein Spielblock - was ist das Besondere an unserem allerersten Roll&Write?

Image
Image
Erfinder Patrick ist stolz auf sein Spiel!
Image
Ein beidseitig bedruckter Block ist das Herzstück des Spiels.

Und so funktioniert's!

Würfelglück, Taktik und Rechen­kunst: Bei "Colour Square" schreibt ihr Würfel­ergebnisse in die passenden farbigen Ecken. Wer zuerst die Summe in der Mitte erreicht, erobert das Zahlen­feld – alle anderen haben das Nach­sehen! Durch­kreuzt die Pläne eurer Mit­spieler:innen, baut Brücken zwischen euren SQUARES oder stellt euch dem heraus­fordernden Solo­modus. Zwei unter­schiedliche Spiel­zettel garantieren Ab­wechslung.

Ein Merkmal von SPIEL DAS! ist es, dass wir vornehmlich mit deutschen Autor:innen arbeiten möchten - und sehr gern auch mit solchen, die in der Spielebranche ihre ersten Gehversuche machen.

Deswegen haben wir unser erfolgreiches Nachwuchs-Autor:innen-Treffen ins Leben gerufen. Und siehe da: Bei der Premiere haben wir Patrick und seine Spieleidee kennengelernt! Auf den Fotos unten seht ihr, wie wir bei dem Treffen seinen Prototyp von "Colour Square" (früher "Instinct") spielen. 😊

Image
So sah Patricks Prototyp aus.
Image
Unser 1. Nachwuchs-Autor:innen-Treffen 2022.

Jetzt kommt der Autor zu Wort: Patrick stellt sich vor!

Hallo liebe Spiele-Fans! Mein Name ist Patrick Katona, ich bin 33 Jahre alt und komme aus der Nähe von Karlsruhe. Ein Spieleabend mit Freunden inspirierte mich zu der Idee, erste Versuche als Spieleautor zu machen. Mein erstes eigenes Spiel war „King of Streets“. Leider hat es dieses Spiel nicht in einen Verlag geschafft. Ich habe aber viel konstruktive Kritik erhalten und erkannt, dass mir dieses Hobby sehr viel Spaß macht!
 
Bei meinem zweiten Anlauf wollte ich mich an einem kleineren Würfelspiel probieren, dass ursprünglich "Instinct" hieß. Die Besonderheit ist, dass es allein gespielt werden kann, aber auch mit mehreren Spielern, die sich gegenseitig beeinflussen. Im Internet habe ich dann den SPIEL DAS! Verlag entdeckt und vom Autorentreffen erfahren. Dort konnte ich mein Spiel vorstellen und die Zusammenarbeit - und Weiterentwicklung zu "Colour Square" - begann. 🤗
 

Es ist eine sehr schöne Erfahrung, den Weg vom Spieleabend zum Spieleautor zu gehen. Und es ist ein wahnsinnig tolles Gefühl, wenn ich durch mein Spiel anderen Freude und Spielspaß bereiten kann. Zu sehen, wie aus einer Idee nicht nur ein Prototp, sondern ein marktreifes Produkt entsteht, ist eine persönliche Verwirklichung. Für diese Möglichkeit danke ich dem SPIEL DAS! Verlag! 🥰

Image
Patricks erstes Brettspiel "King of Streets".
Image
Patrick bekam beim Nachwuchs-Treffen viel Feedback.

Bald erhältlich

"Colour Square" eignet sich bereits für Kinder ab 8 Jahren und kann sowohl im herausfordernden Solomodus als auch in einer Gruppe von bis zu 6 Personen gespielt werden. Die rund 20minütige Spieldauer ist perfekt für einen spaßigen Abend mit Freunden oder der Familie.

Das Spiel wurde von Christian Schaarschmidt gestaltet und erscheint voraussichtlich Ende März. Weitere Informationen findet ihr hier auf unserer Website.

… und immer auf dem Laufenden!

Folge uns in den sozialen Netzwerken und verpasse keine Neuigkeiten!