Die kreativen Köpfe hinter „Monsters on the Moon“!


Die kreativen Köpfe hinter „Monsters on the Moon“!
4 Minuten
Die Monster stehen bereits in den Startlöchern - und erobern ab Ende Juli nicht nur den Mond, sondern auch eure Wohnzimmer! Doch wer sind eigentlich die kreativen Köpfe hinter dem Spiel?!
Autor von „Monsters on the Moon“ ist Martin Schlegel, der schon seit 1996 Karten- und Brettspiele entwickelt. Sein größter Erfolg ist die Nominierung von "Aqua Romana" zum Spiel des Jahres 2006. Die humorvolle Illustration stammt von Marco Armbruster, der viele SPIEL-DAS-Titel gestaltet hat. Er illustrierte ebenfalls "Die Crew", Kennerspiel 2020 von Kosmos.



Drei Fragen an Martin


Drei Fragen an Marco
Mit der Kreativität ist das so eine Sache, die möchte auch gefüttert werden. Um auf gute Ideen zu kommen, mache ich zum Projektstart immer eine Recherche: Ich schaue Filme und Serien, lese mich im Internet ein und erstelle eine Sammlung an Fotos und Illustrationen, die mir gefallen. Dann sind meine Antennen ausgerichtet und ich kann richtig kreativ werden. Und wenn's mal gar nicht läuft, die Arbeit einfach zur Seite zu legen, kurzen Spaziergang machen oder eine Nacht darüber schlafen. Manchmal kommen die besten Ideen, wenn man nicht krampfhaft darüber nachdenken.

