„Colour Square“: Das sagen die Tester!

Image

„Colour Square“: Das sagen die Tester!

Neuheiten, 23. März 2023

4 Minuten

Was braucht es für ein richtig gutes Spiel?
 
✔️ Einen kreativen Autor mit einer spannenden Idee.
✔️ Einen kreativen Verlag, der das Potential erkennt und zusammen mit dem Autor weiterentwickelt.
✔️ Einen Grafiker, der ein modernes, schickes Design zaubert.
 
...und die geheime SPIEL-DAS-Zutat! 😎
Image
Unser neues Spiel "Colour Square" - in Kürze erhältlich.
Image
Tester Achim mochte vor allem den Solomodus von "Colour Square".
Image
Gunnar hat zusammen mit seiner Familie unser neues Spiel getestet.

Eure Ideen machen unsere Spiele besser!

Wir haben schon oft gesagt, dass wir ein interaktiver Verlag sind, bei dem ihr Spiele mitentwickeln könnt. Bei unserem neuen Spiel "Colour Square" ist genau das passiert! Wir haben Tester:innen gesucht, die Roll&Writes mögen. Viele von euch haben sich gemeldet! Und einige Ideen von EUCH sind am Ende auch eingeflossen!

🎲 Einige von euch haben beim Namen des Spiels mitentschieden.
🎲 Die Idee zum Solomodus kam aus der Community.
🎲 Dank eures Hinweises haben wir besondere Rücksicht auf Spieler:innen mit Rot-Grün-Schwäche genommen.
🎲 Ideen von euch sind in die Spielregel eingeflossen.
🎲 Einige eurer Vorschläge sollen Teil zukünftiger Spielvarianten sein.
 

Ihr seht: "Colour Square" ist ein Spiel, das zusammen mit unserer Community entstanden ist. Und dafür möchten wir ganz herzlich DANKE sagen!

Image
Image
Marco und Leo haben das Spiel gemeinsam getestet - und sind begeistert!

Das sagen die Spieletester

⭐ Julia vom YouTube-Kanal MeepleQueen_Brettspiele schreibt: „Mal wieder ein Würfelspiel mit bunten Würfeln? Ja, schon, aber da steckt doch noch mehr drin. Sogar kleine taktische Entscheidungen, doch manchmal werden die Pläne von den anderen einfach durchkreuzt - im wahrsten Sinne des Wortes. Ein Spiel, bei dem die ganze Familie ihren Spaß haben und sich bestimmt auch mal ärgern wird!“
 
⭐ Gunnar und seine Family vergleichen "Colour Square" mit anderen Roll&Writes. „Würden wir das Spiel außerhalb dieses Tests spielen bzw. selbst kaufen? Ja, da es eine interessante Abwechslung zu Qwixx und Co bietet. Mehr Anspruch als Qwixx, aber nicht so komplex wie Ganz schön Clever.“
 
⭐ Achim meint: „Der Solomodus funktioniert erfreulich gut. Die Anleitung ist klar und verständlich.“
 
⭐ Marco und Leo testeten das Spiel gemeinsam. Ihr Fazit: „Colour Square ist ein besonders interaktives Roll&Write, bei dem ich auch in den Zügen der Mitspielenden dran bin. Das Wettrennen um die einzelnen Squares ist einzigartig. Es ist ein bisschen wie Kniffel, nur mit mehr Spaß und mehr Möglichkeiten."
 
⭐ Natalie schreibt, dass „wir Spiele mögen, bei denen jeder was machen kann. Auch, dass man einen Würfel nutzen MUSS im Gegensatz zu Qwixx finden wir gut. Das Spiel macht Spaß und hat ein interessantes Spielprinzip.“
 
⭐Katja lobt vor allem die verschiedenen Spielvarianten. „Dass auf dem anderen Spielzettel aus mehreren Zahlen ausgewählt werden kann, hat uns ALLEN gut gefallen. Auch der Ärgerfaktor ist nicht zu hoch, dafür das NOCHMAL BITTE umso höher. Was ich toll finde, dass die Regeln sehr eingängig sind und auch das Spiel selbst.“

… und immer auf dem Laufenden!

Folge uns in den sozialen Netzwerken und verpasse keine Neuigkeiten!