“Colour Lines”: Tolle Autorin, tolle Bewertungen!

Image

“Colour Lines”: Tolle Autorin, tolle Bewertungen!

Neuheiten, 19. März 2024

3 Minuten

Unsere Neuheit "Colour Lines" ist ein hervorragendes Spiel - weil es von einer tollen Autorin stammt! 😊 Rita Modl hat das Spielprinzip erdacht, bei dem ihr auf zwei Hälften eines Spielzettels zwei Linien verlängert - und die Würfel die kniffligen Figuren vorgeben, die ihr einzeichnen müsst!
 
Wir haben Rita 3 Fragen zu "Colour Lines" gestellt, auf die sie kurz antworten sollte.
Image
Rita präsentiert stolz ihr Spiel.

Fragen an die Erfinderin

Wie bist du auf die Idee zum Spiel gekommen?

👱‍♀️ "Das Spiel SNAKE fand ich ja schon immer spannend. Aber die Erstidee war tatsächlich: Die beiden Seiten des Spielzettels und dass es reizvoll wäre, wenn man die Mitte kreuzen muss, aber nicht auf die andere Seite zeichnen darf."
 

Was war besonders in der Entwicklung der Idee?

👱‍♀️ "Zuerst gab es statt Würfel Karten, ich wollte ein Spiel mit nur 20 Karten machen. Aber dann hat sich herausgestellt, dass es mit Würfeln interessanter ist."
 

Was gefällt dir an „Colour Lines“ ganz besonders?

👱‍♀️ "Dass man irgendwie alles machen will, aber natürlich eingeschränkt ist und sich deswegen entscheiden muss. Dieses Spielgefühl mag ich auch bei anderen Spielen."
Image
Image
Wir verschicken euer Spiel persönlich mit ganz viel Liebe! 😊 Habt ihr eures schon bekommen?

Tolle erste Kritiken!

Bei den ersten Tester:innen ist das Spiel seit kurzem auf dem Tisch. Und die Rückmeldungen sind einfach klasse! 🥰

⭐ „Im gerade mal 5 Runden will ich meine Colour Lines möglichst punktreich durch die Felder lenken. Schnell gespielt und immer wieder anders - uns gefällt es!“ (Julia, Bloggerin Meeplequeen_Brettspiele)

⭐ „Spielerisch finden wir super, dass man in nur 5 kurzen Runden ins Knobeln kommt, weil man auf viele Sachen achten muss, um am Ende Punkte zu machen. Zum Einen möglichst viele Segmente der eigenen Farben durchqueren, andererseits aber alle Farben zumindest einmal berührt haben. (Cindy & Steffen, Tester auf Instagram)

⭐ „Colour Lines is another delightful roll & write. We are big fans of this game as it plays nice, easy and fast!“ (Lisa & Sander, holländische Blogger)

⭐ „Buntes Familienspiel mit kniffligen Figuren. Schnell gelernt und flott gespielt.“ (Carsten, Tester auf Instagram)

Wir freuen uns über die positive Resonanz und die begeisterten Reaktionen auf "Colour Lines"! 💖 Das Roll&Write ist ab sofort hier auf unserer Website für 14,90 EUR erhältlich.

… und immer auf dem Laufenden!

Folge uns in den sozialen Netzwerken und verpasse keine Neuigkeiten!