Erstes „AEOLOS“-Spiel mit den Autoren!

Image

Erstes „AEOLOS“-Spiel mit den Autoren!

Neuheiten, 26. September 2022

3 Minuten

Ein großer Moment für die Erfinder von "AEOLOS"! Wir haben Arve D. Fühler und Guido Eckhof endlich ein gedrucktes Exemplar ihres Spiels überreichen können, nachdem uns die Lieferung aus der Druckerei erreicht hat.

Natürlich haben wir zusammen mit unserem Illustrator Marco Armbruster auch direkt ein Runde Probe gespielt - erstmals mit hochwertigen Materialien und nicht mit einem selbst gedruckten Prototyp. Das fühlte sich doch gleich viel mehr nach Seefahrt-Abenteuer an! 😅

Image
Arve & Guido begutachten das gedruckte "AEOLOS".
Image
Die Autoren spielen nach langer Entwicklungszeit ihre erste Runde "AEOLOS".
Image
Als Seefahrende bewegen wir uns zwischen den Inseln der Winde.

Zu zweit tüftelt es sich doppelt so gut!

Arve und Guido sind definitiv keine Laien, was das Spieleentwickeln angeht. Arve konnte bereits 11 seiner Spieleideen veröffentlichen, darunter die bekannten und erfolgreichen Spiele "El Gaucho", "TA-KE", "Festo" und "Pagoda". Auch Guido Eckhof ist ausgewiesener Kenner im Spielesektor. Von ihm sind die Spiele "Big Kini" und "Flaschenpost" erhältlich.

Die Langzeitfreunde hatten aber noch einen offenen Punkt auf ihrer To-Do-Liste: Nämlich ein Spiel zusammen zu veröffentlichen. Mehrere Jahre tüftelten sie gemeinsam an "AEOLOS", bis das Spiel schließlich bei SPIEL DAS! ein Zuhause fand.

Arve und Guido sehen eigentlich nur Vorteile in ihrer Zusammenarbeit. Vor allem der Ideenaustausch ist beim Entwickeln eines Spiels zu zweit einfacher. Aber auch die unterschiedlichen Stärken der Autoren sind praktisch. So übernimmt Guido zum Beispiel gerne die rechnerischen Dinge, während Arve, der von Haus aus Grafiker ist, an der grafischen Umsetzung der Prototypen arbeitet.

Die Expertise von Verlagsinhaber Robert und die Kreativität von Illustrator Marco haben das Team komplettiert - und "AEOLOS" zu einem so tollen Spiel gemacht! 😍 Seht selbst, hier findet ihr alle Infos!
Image
Die Schiffe auf dem Weg zu den Tempeln.
Image
Unsere Spielrunde war bis zum Schluss spannend.

… und immer auf dem Laufenden!

Folge uns in den sozialen Netzwerken und verpasse keine Neuigkeiten!