„Der Trötofanten-Zirkus“ im Test!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„Der Trötofanten-Zirkus“ im Test!

Meinungen, 19. Dezember 2021

Unser Kartenspiel "Der Trötofanten-Zirkus" kam zuletzt beim beliebten Spieleblogger Jörg auf den Tisch. Das Besondere: Für seinen "SpieleBlog" auf YouTube testete er unser Familienspiel auch mit seinen Kindern. Und die hatten genauso viel Spaß beim TRÖÖÖT rufen wie wir. 😅

Jörgs Fazit: "Ein schönes, attraktives, gutes Kinder- und Familienspiel. Bei Kindern kommt das mit den Lauten sehr gut an. Selbst ein kleines taktisches Element darf hier nicht fehlen."

Hier ein kleiner Wegweiser durch das Video:

  • 00:00 – Einleitung
  • 01:23 – Erklärung der Regeln durch Jörg
  • 08:18 – Fazit

Jörg spricht in seinem Video von einer Spielzeit von 15-20 Minuten pro Spiel. Unsere offizielle Angabe von "10 Minuten" bezieht sich auf eine mittelgroße Gruppe (3-4 Spieler), bei der keine ganz kleinen Kinder mitspielen und wo jeder das Spiel kennt.

Ein kleiner Trick noch, um die Spielzeit zu verkürzen: Jeder Spieler kann immer schon eine Karte aus dem Rand der Manege ziehen, sobald der Nebenmann auch eine hat - selbst wenn er noch nicht an der Reihe ist. Auf diese Weise hat jeder immer eine Karte auf der Hand und kann darüber nachdenken, was er als nächstes machen möchte. So ist ein Spiel zügig in 10-15 Minuten vorüber. Und ihr müsst auch nicht zu lang bis zu eurem nächsten Spielzug warten.

Viel Spaß beim Spielen!

Video auf YouTube anschauen

Spannend. Anders. Besser.

… und immer auf dem Laufenden!

Folge uns in den sozialen Netzwerken und verpasse keine Neuigkeiten!