Eine tolle Rezension zum „Trötofanten-Zirkus“

Image

Eine tolle Rezension zum „Trötofanten-Zirkus“

Meinungen, 31. Juli 2022

3 Minuten

Michi ist als Spielekritiker auf Instagram unterwegs. Unter dem Namen "Brett&Spiel" begleitet er den SPIEL DAS! Verlag  jetzt schon seit über einem Jahr. Angefangen hat es mit dem Kickstarter-Projekt "MAGISTRAR - Duell der Magier", bei dem er uns bereits tatkräftig unterstützt hat. Nun hat es auch "Der Trötofanten-Zirkus" in das Spieleregal von Michi geschafft. 
Image
Michi ist großer SPIEL-DAS-Fan!
Image
Gleiche Zahlen bilden Pärchen, die man vor sich ablegt.
Image
Drei Tiere trainieren in der Manege - folgen sie dir bald?

Sonnenbrille, Badehandtuch und Trötofanten

Auf seinem Instagram-Kanal sieht man die Spielleidenschaft von Michi - ohne Spiele kann er nicht leben! Zu unserem Familienspiel sagt er: "Der Trötofanten Zirkus" ist ein supersüß gestaltetes Kartenspiel für 2-8 Spieler. Die komplette Spielbeschreibung und Rezension von ihm findet ihr unter diesem Link.

Wie viele andere spielt auch Michi leidenschaftlich gern im Urlaub Brett- und Kartenspiele. Durch die kleine Größe des "Trötofanten-Zirkus" eignet sich das Spiel dafür perfekt. Auch die Spieldauer, die nur bei 10-15 Minuten liegt, ist super für eine schnelle Spielrunde vor dem Strandbesuch oder währenddessen. Michi hatte das Spiel zuletzt mit in Luxemburg, Belgien und den Niederlanden. Er war mit Freunden unterwegs, die alle Nichtspieler waren - und die Trötofanten kamen super an! 😊

Michis Fazit: "Das Spiel geht sehr einfach von der Hand, eine Runde dauert zwischen 10 und 15 Minuten. Zu zweit macht es richtig Spaß, mit mehr Spielern ist der Spaßfaktor noch deutlich höher. Durch TRÖT, SCHNAPP und PIEP-Ausrufe der Mitspieler, wenn eine bestimmte Aktion ausgespielt wird, hat man in jedem Fall eine sehr lustige Atmosphäre."

Es freut uns sehr, dass die "Trötofanten" Teil deines Urlaubs sein durften. Wir wünschen dir weiterhin ganz viel Spaß! 😎

Image
Jedes Tier, das am Ende vor einem liegt, zählt einen Punkt.
Image
Auch Mäuse und Mausefalle sind im Spiel.

… und immer auf dem Laufenden!

Folge uns in den sozialen Netzwerken und verpasse keine Neuigkeiten!