Tolle „AEOLOS“-Kritik bei BOARDCAST!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von boardcast.podigee.io zu laden.

Inhalt laden

Tolle „AEOLOS“-Kritik bei BOARDCAST!

Meinungen, 11. März 2023

Theaterkünstler Frederik Malsy betreibt einen Brettspielpodcast, auf dem er Rezensionen, Interviews und Spielbesprechungen veröffentlicht - den BOARDCAST. In einer Folge „Frisch gezockt“ bespricht er nun mit seinem Freund Oliver unser Spiel „AEOLOS“. 🤩

Die beiden beschreiben „AEOLOS“ als „ein sehr schönes, sehr fluffiges Familienspiel mit einer stimmungsvollen Atmosphäre und mit einer tollen Welt.“ Oliver war großer Fan des Kartenmechanismus. „Ich mochte sehr diesen Tempomechanismus über die Karten, also die Geschwindigkeit, mit der ich da segeln kann."

Generell fiel Oliver und Frederik auf, dass sich „AEOLOS“ für fast jede Art Spieler eignet. „Ich habe das mit einer Gruppe von Vielspielern gespielt, die ganz klar gesagt haben: »Was ein tolles Kennerspiel«. Ich habe das Spiel aber auch mit Kindern und Familien gespielt und die haben gesagt: »Oh, was ein tolles Familienspiel«. Das Spiel scheint also tatsächlich ganz viele verschiedene Bedürfnisse zu befriedigen und jeder findet da etwas. Das muss ein Spiel erstmal hinkriegen, dass sowohl Leute, die ganz viel spielen und Leute, die nur gelegentlich spielen beide daran Spaß haben.“

Sie schließen ihre Rezension ab mit einem Blick in die Zukunft, denn sie meinen: „AEOLOS und Spiel des Jahres 2023, die könnten sich irgendwie nochmal begegnen.“ 😍

Wenn ihr euch die komplette Folge "Frisch gezockt" anhören wollt, dann klickt einfach hier!

… und immer auf dem Laufenden!

Folge uns in den sozialen Netzwerken und verpasse keine Neuigkeiten!