MAGISTRAR im „Spielecafé der Generationen“

Image

MAGISTRAR im „Spielecafé der Generationen“

Meinungen, 21. April 2022

3 Minuten

"Gesellschaftsspiele sind die Sprache unserer Gesellschaft."

Unter diesem Leitspruch fördert "Spielecafé der Generationen – Jung und Alt spielt e. V." das generationenübergreifende Spielen. Wir haben den gemeinnützigen Verein sehr gern mit einer Spielespende unterstützt - und direkt wurde ausführlich getestet. Hier ist die erste Rezension von unserem Duellspiel "MAGISTRAR - Duell der Magier".

Image
Die Duellkarten-Erweiterung ist im Spiel enthalten.
Image
Der einzige Zufallsmoment: Was zieht man aus seinem Säckchen?

MAGISTRAR für Familien und Pärchen

Das "Duell der Magier" ist seit seiner Veröffentlichung im Oktober 2021 vor allem bei Pärchen sehr beliebt - das stellen wir auch immer wieder auf Spielemessen fest. Warum? Weil es ein Zwei-Personen-Spiel für zwischendurch ist, schnell aufgebaut und nach 15 Minuten schon wieder vorbei. Außerdem bekommt jeder Spieler die gleichen Energieplättchen und Spielsteine; dadurch ist jede Partie bis zum Schluss spannend!

Für "Spielecafé der Generationen – Jung und Alt spielt e. V." testete Marlon Heinz unser Duellspiel zusammen mit seiner Frau. Der Spielablauf ist leicht zu erlernen, doch schon nach kurzer Zeit stellte er fest: "Was so schlicht und einfach klingt, bringt eine erstaunliche taktische Tiefe mit sich, denn man muss immer einen anderen Marker platzieren als der bereits ausgelegte."

Marlons gesamten Spielbericht könnt ihr euch unter diesem Link durchlesen. Sein Fazit: „Magistrar hat mir gut gefallen, ich mag aber auch taktische Zwei-Personen-Spiele. Schöne Charakterkarten und Holzmarker wissen zu gefallen. Eine gut geschriebene zweisprachige (deutsch und englisch) Anleitung sowie deutsches und englisches Spielmaterial geben keinen Grund zum meckern.“

Das können wir nur unterstreichen und wünschen euch weiterhin ganz viel Spaß beim abendlichen Duellieren. 😊

… und immer auf dem Laufenden!

Folge uns in den sozialen Netzwerken und verpasse keine Neuigkeiten!