“Colour Square” als Lernspiel!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

“Colour Square” als Lernspiel!

Meinungen, 27. Juli 2023

"Colour Square" ist ein super kurzweiliges Spiel für Erwachsene, das bestätigen inzwischen zahlreiche Tests. Aber auch Kinder haben mit dem Roll&Write viel Spaß - und können dabei eine Menge lernen! Das bestätigt unter anderem Lerntherapeutin Dr. Dina Beneken, die "Colour Square" umfangreich getestet hat.

Auf ihrem YouTube-Kanal sagt sie: „Super cooles Kopfrechenspiel. Alle spielen gleichzeitig, niemand muss sich langweilen. Ich find's super anpassbar, es macht Spaß, es dauert nicht allzu lange. Die Kinder sind ständig am Rechnen, das gefällt mir super gut!“

Somit eignet sich "Colour Square" auch perfekt für Lehrer und Pädagogen, für Grundschulen, Kinderbetreuung und den Matheunterricht. 🙂 Ihr finales Urteil: „Bei mir bleibt es auf jeden Fall im Regal und ich werde es auch im Training einsetzen!“

Wenn ihr euch das Video komplett anschauen möchtet, dann folgt hier ein kleiner Wegweiser:

  • 00:00 – Einleitung und Spielerklärung
  • 03:50 – Anpassungsmöglichkeiten
  • 05:45 – Fazit

Video auf YouTube anschauen.

… und immer auf dem Laufenden!

Folge uns in den sozialen Netzwerken und verpasse keine Neuigkeiten!