„Colour Lines“ generationenübergreifend gut!

Image

„Colour Lines“ generationenübergreifend gut!

Meinungen, 10. Juli 2024

2 Minuten

Das Spielecafé der Generationen fördert das generationenübergreifende Spielen in der Region Rottal-Inn (Bayern) und in der Gesellschaft. Sie veröffentlichen täglich neue Brettspiel-Rezensionen auf ihrem Blog jungundaltspielt.de, diesmal wurde unsere Frühjahrsneuheit „Colour Lines“ von Rita Modl unter die Lupe genommen. Die Rezensentin Christine will es einfach immer wieder spielen.
Image
Ein spaßiges Familienspiel ab 8 Jahre.
Image
Image
Würfeln, zeichnen - Punkte machen!

Trickreiches Würfelspiel!

In unserem kurzweiligen Roll&Write muss man die gewürfelten Formen geschickt durch die farbigen Felder lenken. Das scheint ganz einfach, doch schnell wird klar: hier sollte man genau darauf achten wohin die Reise geht!
Dem Spielecafé gefällt „Colour Lines“ sehr, weil es unterschiedliche Möglichkeiten und Strategien gibt, um zu gewinnen. Besonders hervorgehoben wird die große Varianz, was für so ein kleines Spiel herausragend ist.

Ein kleines, großes Spiel!

Das Fazit von Christine gefällt uns sehr:
Denn „Colour Lines“ kommt durchgehend in den Spielegruppen gut an, spielt sich sehr flott, aber immer anders. Sie "hatte keine Partie, in der ich gleiche Linien gezeichnet habe." Der Wiederspielreiz ist also extrem hoch und Abwechslung immer gegeben. Sucht ihr ein kleines Spiel, das trotzdem eine hohe Varianz hat? Dann legt euch Christine „Colour Lines“ sehr ans Herz.

Wenn ihr mehr vom Spielecafé der Generationen lesen möchtet, klickt auf den Link

Spielecafé der Generationen | Jung & Alt spielt e. V. (jungundaltspielt.de)

… und immer auf dem Laufenden!

Folge uns in den sozialen Netzwerken und verpasse keine Neuigkeiten!