AEOLOS-Test von spielkult.de

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

AEOLOS-Test von spielkult.de

Meinungen, 24. Januar 2023

Das erfahrene Team von Spielkult rezensiert Gesellschaftsspiele auf ihrer Website, auf YouTube und auf Instagram. AEOLOS wurde jetzt vom Spielkultisten Ingo etwas genauer unter die Lupe genommen. Auf YouTube erklärt er zuerst die Regeln und die verschiedenen Variationen.

Seine Meinung zum Spiel: „AEOLOS wirkt in seiner farbenfrohen optisch eher klassischen Art direkt zugänglich. Die Regeln unterstützen diesen Eindruck, sind sie doch genauso schnell verinnerlicht, wie das Spiel vorbereitet ist. Die Art und Weise wie hier Aktionen ausgewählt werden, nämlich durch die Bildung von Summen, ist in ihrem Grundgedanken nichts neues, aber in ihrer Art doch unverbraucht. Sind es hier nämlich mal keine Würfel, sondern beeinflussbare Handkarten.“

Er gibt dem Spiel supergute 7/10 Punkten "mit Tendenz zu 8/10", wie er selbst sagt. Außerdem betont Ingo nochmal, dass AEOLOS „ein ideales Spiel für Zwischendurch ist, ein Spiel, dass man gut mit Personen spielen kann, um sie an komplexere Spiele heranzuführen.“

Wenn ihr euch das Video komplett anschauen möchtet, dann folgt hier ein kleiner Wegweiser:

  • 00:00 – Einleitung
  • 00:19 – Erklärung der Regeln durch Ingo
  • 10:15 – Fazit

Den Artikel zum Spiel findet ihr hier.

Komplettes Video auf YouTube anschauen.

… und immer auf dem Laufenden!

Folge uns in den sozialen Netzwerken und verpasse keine Neuigkeiten!