AEOLOS-Test vom „Spielecafé der Generationen“

Image

AEOLOS-Test vom „Spielecafé der Generationen“

Meinungen, 26. Dezember 2022

2 Minuten

Es gibt einen weiteren hervorragenden Test von "AEOLOS"! 😍 Ihr habt vielleicht schon vom "Spielecafé der Generationen - Jung und Alt spielt e. V." gehört?! Der Verein fördert das generationenübergreifende Spielen - und testet aktuelle Brett- und Kartenspiele auf Herz und Nieren. Unser leichtes Kennerspiel aus der griechischen Mythologie hat sich Spieleexperte Oli Clemens näher angeschaut.

Image
Das Spielertableau; ein Kristall wurde schon eingesammelt!
Image
AEOLOS beim "Spielecafé der Generationen"

"AEOLOS" für Jung und Alt

Oli ist ein erfahrener Tester und schreibt unter anderem bei Instagram unter dem Nick "derFuspielt". Beim Spielen fiel ihm schnell auf: "Die Symbolsprache in AEOLOS ist einfach hervorragend gelöst. Das Spiel belohnt mich und gibt mir beim Spielen ein gutes Gefühl etwas zu erreichen. Und trotzdem muss ich meine Züge vorausschauend planen."
 

Olis gesamten Spielbericht könnt ihr euch unter diesem Link durchlesen. Sein Fazit: "AEOLOS ist wirklich ein Familienspiel-Knaller, der unbedingt mit euch zu allen Freunden wandern sollte. Mich würde es nicht wundern, wenn AEOLOS beim Spiel des Jahres 23 ein Wörtchen mitreden würde. Dieser Mix aus Arbeitereinsetzspiel, Kartenglück und Windmarker-Manipulation ist schnell erklärt. Zusätzlich hat man noch ein Rennspiel auf mehreren Strecken um die dicken Siegpunkte an den Tempeln."

Vielen Dank für diese tolle Einschätzung und weiterhin ganz viel Spaß beim Segeln! 😊
Image
In Hafen 5 steht schon eine Siedlung.
Image

Der kartengetriebene Segelmechanismus ist das Herzstück des Spiels.

… und immer auf dem Laufenden!

Folge uns in den sozialen Netzwerken und verpasse keine Neuigkeiten!