„AEOLOS“-Bewertungen der Tester!

Image

„AEOLOS“-Bewertungen der Tester!

Meinungen, 2. November 2022

3 Minuten

Unser neustes Spiel "AEOLOS" gibt es endlich zu kaufen. Und es gibt bereits einige Rezensionen und Bewertungen zum Spiel, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen. Soviel vorab: Alle Tester fanden das Spiel ganz großartig! Manche räumen "AEOLOS" sogar Chancen bei der Wahl zum "Spiel des Jahres 2023" ein. 😮😍
Image
"Brettspielpartie" (Titelbild) haben AEOLOS getestet.
Image
"Couple.board.gamers" haben AEOLOS auf Instagram und boardgamegeek.com mit 10 von 10 Sternen bewertet.
Image
Auch Instagramerin Tanja mochte AEOLOS.

Super Spiel, super Bewertungen

⭐ Das niederländische Paar "Couple.board.gamers" auf Instagram hat „AEOLOS“ auf der SPIEL'22 gekauft und bewertet es mit 10 von 10 Sternen. Sie sagen: „What we really like about AEOLOS is the simple and fast set up and the relaxing but also competitive gameplay."
 
⭐ Instagramerin Tanja von "Iluvia_in_the_dungeon" gefallen die Variationsmöglichkeiten. „Durch zusätzliche Aktionsplättchen kann man das Spiel auch immer anders gestalten und so die Häfen und deren Aktionen variieren.“
 
⭐ Boardgame-Influencer "Brettspielpartie" aus Bitburg lobt bei „AEOLOS“ vor allem die Mechanik: „Was uns sehr gut gefallen hat, war der Mechanismus der zur Verfügung stehenden Aktionen.“
 
⭐ Die Blogger von "Brettspielperlen" heben die Spielbarkeit hervor. „Es war sehr schnell zu erlernen, aber ich hab schon einige taktische Wege erkannt, um in einer weiteren Runde mehr Siegpunkte zu erzielen."
Image
Auch Instagramerin "Brettspielgiraffe" liebt AEOLOS.
Image
Spielekritikerin Julia sieht Potential für die "Spiel des Jahres"-Wahl.

Ein Spiel sogar für Historiker

⭐ Besonders freuen wir uns über das positive Feedback von Anna. Sie ist Spieletesterin & Wissenschaftlerin und testet für die Blogger von Boardgame Historian. „Die Illustrationen haben uns direkt überzeugt, das Thema wird toll damit in Szene gesetzt. Und mechanisch hat es uns auch sehr gut gefallen. Besonders toll, es ist tatsächlich für die ganze Familie."

⭐ Und Spieletester Oli Clemens vom Spielecafé der Generationen fasst zusammen: „Man hat mit AEOLOS auf jeden Fall ein Wohlfühl-Spiel im Regal. Spielvarianten und eine Erweiterung sorgen dafür, dass die Spieltiefe in Richtung eines Kennerspiels angehoben werden kann. Würde mich nicht wundern, wenn AEOLOS beim Spiel des Jahres 2023 ein Wörtchen mitreden würde.“
 
⭐ Dieselbe Meinung hat Spielekritikerin Julia vom YouTube-Kanal Meeplequeen_Brettspiele: "Wenn ich in der Jury für Spiel des Jahres sitzen würde, dann würde ich dieses Spiel mal ins Gespräch bringen!"
 

Wir freuen uns natürlich tierisch über so viel tolle Kritik und können gar nicht alle Tester hier zitieren! 🤩 Habt ihr jetzt auch Lust auf "AEOLOS" bekommen? Mehr Informationen und die Möglichkeit, das Spiel zu kaufen, findet ihr hier.

… und immer auf dem Laufenden!

Folge uns in den sozialen Netzwerken und verpasse keine Neuigkeiten!