Verstärkung für SPIEL DAS!

Image

Verstärkung für SPIEL DAS!

Einblicke, 10. August 2022

4 Minuten

Aus einem kleinen wird ein größerer Verlag. 😊 Wir werden bekannter, erfolgreicher und veröffentlichen immer mehr Spiele. Ganz klar, dass gleichzeitig auch das Team wachsen muss.

Unsere beiden neuen Mitarbeiter stellen sich euch persönlich vor!

Image
Marcel hat sich auf der SPIEL DOCH! in Dortmund in SPIEL DAS! verliebt. 😊
Image
Stephan ist leidenschaftlicher Spieler.

Hallo, ich bin Stephan!

Der ein oder andere kennt mich vielleicht von Instagram, dort bin ich zu finden unter dem Namen Rauccius. Was treibt mich zu SPIEL DAS? Als erstes meine Liebe und Leidenschaft für Brettspiele und alles was damit zusammenhängt. Robert hat mir ein Angebot gemacht, was ich nicht ablehnen konnte: Er gibt mir die Möglichkeit, meine Leidenschaft ein stückweit zum Beruf zu machen. Was als Kommentar begann, endete im Arbeitsvertrag. 😍
 
In der Zukunft werde ich den SPIEL DAS! Verlag im Bereich Betriebswirtschaft unterstützen und mich im Vertrieb ausleben; insofern werde ich eher im Hintergrund und hinter den Kulissen agieren. Was aber nichts daran ändern wird, dass ich mit Feuer und Flamme für den Verlag brenne.
 
Denn mich beeindruckt die Leidenschaft hier: Die Leidenschaft wie jeder für diesen Verlag brennt. Die Leidenschaft für Spiele, was ich in jedem Gespräch mit Robert gemerkt habe. Leute, hier wächst was und ich hab die unglaubliche Chance, ein Teil davon zu sein - da konnte ich nicht "nein" sagen. Ich freue mich auf meine Aufgabe und darauf, Teil des Teams zu sein. 🥰

Hallo, ich bin Marcel!

Ihr werdet mich in Zukunft auf vielen Spielemessen sehen, wo ich euch nicht nur die tollen Spiele von SPIEL DAS! erkläre, sondern mich auch um Kommunikation und PR-Arbeit des Verlags kümmern werde.

Zu mir: Ich bin eigentlich staatlich geprüfter Übersetzer und habe schon einige Brettspiele übersetzt (z.B. Boss Monster, Fury of Dracula, Pathfinder: Unter Piraten) sowie für Nintendo Messeluft geschnuppert, indem ich dort für technischen Support und Datensicherheit gesorgt habe. Mittlerweile bin ich staatlich anerkannter Erzieher. Da natürlich auch dort mein liebstes Hobby (Überraschung, Überraschung: Brettspiele!) nicht zu kurz kommen darf, biete ich auch noch eine Brettspiel-AG an und bringe den Kindern auch interessante Spiele außerhalb von Monopoly und Mensch-ärger-dich-nicht nahe.

Und jetzt bin ich hier beim SPIEL DAS! Verlag und freue mich, deutschlandweit Messen zu betreuen und euch persönlich kennenzulernen. Dabei freue ich mich über jedes tolle Gespräch und Spiel mit euch! 😊

… und immer auf dem Laufenden!

Folge uns in den sozialen Netzwerken und verpasse keine Neuigkeiten!