Das SPIEL DAS! Team wächst

Image

Das SPIEL DAS! Team wächst

Einblicke, 29. April 2022

4 Minuten

Hinter SPIEL DAS! stecken viel mehr kreative Köpfe, als man auf den ersten Blick sieht: Neben Robert als Gründer und Spieleautor sowie Marco als Illustrator gestalten zahlreiche Probespieler, Webseitendesigner und andere Autoren unseren Verlag mit.

Wir möchten euch nun zwei ganz besondere Mitarbeiterinnen von SPIEL DAS! vorstellen. Oder besser: Sie stellen sich euch selbst vor! 😉

Image
Das SPIEL DAS! Team am Spieltisch.
Image
Natürlich wären auch Britta und Marie gern Superhelden. 😀

Hallo, ich bin Britta!

Als studierte Kommunikationsdesignerin, "Orga-Tante" und Marketingmensch unterstütze ich das Team im Marketing und Social Media und versuche, Robert im Backoffice den Rücken freizuhalten.

Schon immer drehte sich bei mir alles um Sprache und Gestaltung - als Kind erfand ich Rollenspiele und kleine Theaterstücke, die ich dann mit meinen Freunden plante und umsetzte. Brettspiele aus dem Genre sind auch heute noch meine Lieblingsspiele - eben kommunikativ und kreativ: „Nobody is perfect“, „Activity“ und „Tabu!“, um nur ein paar zu nennen. Neben Karten- und Würfelspielen, die ich als Kind stundenlang mit meinen Eltern spielte, stehen nun auch Strategie- und Escape-Spiele bei meiner Familie und mir hoch im Kurs. Spielen bedeutet für mich, dass man das Kind in sich wieder aufleben lässt, aus dem Alltag ausbrechen kann und einfach mal den Kopf frei bekommt.

Dass ich das SPIEL DAS!-Team ab jetzt kreativ und organisatorisch unterstützen kann, finde ich super - so kann ich Hobby und Beruf verbinden und quasi „spielerisch“ meinen Beitrag zu vielen spannenden neuen Spielen leisten! 😀

Hallo, ich bin Marie!

Ich bin im SPIEL DAS! Verlag vor allem für Social Media und Marketing zuständig. Ich interessiere mich schon seit langer Zeit für die Arbeit im Verlag, weshalb ich auch Buchwissenschaft im Master of Arts studiere. Die Möglichkeit, die Entwicklung von SPIEL DAS! mitzugestalten, finde ich deshalb unglaublich spannend und motivierend.

Da ich aus einer Großfamilie komme – ich habe zwei kleine Brüder und eine kleine Schwester – haben Gesellschaftsspiele für mich immer eine große Rolle gespielt. Auch wenn die Abende häufig in Tränen endeten – es ist nicht immer einfach mit Kindern zu spielen – habe ich diese Momente mit meiner Familie als wunderschöne Erinnerungen in meinem Kopf gespeichert.

Inzwischen spiele ich regelmäßig in meiner WG. Spiele stehen für mich für Geselligkeit, Freundschaft und Freude. Genau die Dinge, die wir im SPIEL DAS! Verlag durch unsere Spiele und durch unseren Social Media Auftritt vermitteln wollen. 😊

… und immer auf dem Laufenden!

Folge uns in den sozialen Netzwerken und verpasse keine Neuigkeiten!