Helden (in) der Mittagspause

Image

Helden (in) der Mittagspause

Einblicke, 22. Juli 2022

4 Minuten

Normalerweise arbeitet das SPIEL-DAS-Team im Homeoffice, jeder für sich. Wir telefonieren mit Spieleautoren und Ludotheken, schreiben Artikel oder Posts, fotografieren für Werbung oder Social Media, entwickeln neue Spiele oder machen auch mal die Buchhaltung.

Aber hin und wieder treffen wir uns auch „in echt“. Und was kommt in der Mittagspause auf den Tisch? „Neue Helden... braucht das Land!“ 😍 Das Spiel macht Spaß und läuft echt super. Wenn dann aber Robert kurz vor dem 30.000sten Fan fluchtartig den Spieltisch verlässt, ist klar: Sein Heldencharakter ist chancenlos. Und wer verliert schon gerne in der Mittagspause ... 😅

Image
Robert spielt die TONNE.
Image

Britta spielt das ORAKEL.

Image
Marie spielt den SCHATTEN.

Unser Spielbericht aus Sicht der Helden 😃

Der Schatten:
„Heute bin ich wieder ganz in meinem Element – endlich mal wieder eine gepflegte Partie „Neue Helden ... braucht das Land“. 🤩 Beim Spielen behalte ich stets einen schattigen Kopf. Mit den besten Skills starte ich ins Spiel: Keiner sieht mich und meine Spielzüge sind undurchschaubar - aber höchst erfolgreich! 😎 Schattenhaft schleiche ich mich vorbei an meinen Kontrahenten – heute die Tonne (sie startet später ins Spiel, weil sie noch telefonieren muss) und diese Orakel-Tante.“

Die Tonne:
„So, fertig telefoniert. Aber was sehe ich da? Die Anderen haben schon angefangen, meine ersten Spielzüge für mich gemacht und mir den Fiesling Dr. Übel auf den Hals gehetzt! Kein Verlass auf die Kollegen. 🤨 Aber was wäre die Tonne ohne ihre grenzenlose Zuversicht und unbändigen Kampfeswillen?! Kein Weg führt an mir vorbei!“ 💪

Das Orakel:
„Alle sagen, ich sei eine Besserwisserin... Dabei bin ich nur orakelig-vorausschauend. Fragt mich nach den Lottozahlen oder dem Fußballweltmeister – alles kein Problem! (by the way: 7, 16, 28, 31, 45, 46, Superzahl 5 - und Griechenland. Wann genau verrate ich natürlich nicht. 😁 In meiner Glaskugel sehe ich ALLES. Aber wie konnte ich nur übersehen, dass ich mich heute mit dem Schatten und der Tonne beim Brettspiel messen muss?! 🤔

Image
Fröhliche Heldenrunde in der Mittagspause.
Image
Wird der Schatten das Spiel gewinnen?

Wer wird wohl gewinnen?

Der Schatten:
„Mein Siegeszug ist greifbar nah – doch was ist das? Das Orakel hat wohl meinen nächsten Spielzug vorausgesehen und überholt mich in letzter Sekunde ... grrr ... heute nur Zweiter. 😖 Aber: Neues Spiel, neues Glück.“

Die Tonne:
„Diese Orakel-Trulla würfelt doch wirklich eine 6 und ich muss aussetzen ... mit hauchdünnem Vorsprung gewinnt sie tatsächlich vor dem Schatten und mir... Anfängerglück sage ich da nur!“ 😝

Das Orakel:
„Naja, läuft ja eigentlich ganz gut. Während sich die Tonne mit Dr. Übel auseinander setzt, spaziere ich gemütlich am Schatten vorbei und sichere mir heldenhaft viele Fans. 🥳 Und zum Schluss drücke ich meinen lieben Kollegen noch meinen Lieblingsspruch: Hab ich’s doch gewusst! 😉

… und immer auf dem Laufenden!

Folge uns in den sozialen Netzwerken und verpasse keine Neuigkeiten!