Tolle Spielideen bei unserem Nachwuchs-Autor:innen-Treffen!
Tolle Spielideen bei unserem Nachwuchs-Autor:innen-Treffen!
5 Minuten
Wir haben eingeladen.
Ihr seid gekommen.
Unseren Verlag gibt es zwar erst seit etwas mehr als einem Jahr. Aber inzwischen sind wir schon super bekannt! Das merken wir nicht zuletzt an den zahlreichen Zuschriften von Spieleautoren, die uns ihre Prototypen vorstellen. Das Problem: So schnell wie unser Verlag wächst, so wenig Zeit ist oft - um auf alle Mails zu antworten, sich die Prototypen in Ruhe anzuschauen und eventuell auch Probe zu spielen.
Unsere Lösung: Wir haben alle Spieleerfinder:innen zu unserem ersten Nachwuchs-Autor:innen-Treffen an unserem Hauptsitz in Weiler bei Bingen eingeladen! "Nachwuchs-Autor:innen" deshalb, weil Robert selbst aus eigener Erfahrung weiß, wie es ist, wenn man seine ersten Gehversuche als Spieleautor:in macht. Die Anspannung, die Zweifel, die Schwierigkeiten und die Ratlosigkeit, wie es mit den eigenen Spieleideen weitergehen soll.
Robert hat sich damals für das Autoren-Stipendium beworben, welches jährlich in Göttingen an Nachwuchs-Autor:innen vergeben wird. Den Bericht darüber lest ihr hier. Erst viel später hat er den Entschluss gefasst, mit SPIEL DAS! seinen eigenen Verlag zu gründen.
Super Stimmung,
super Spielideen
Das Treffen fand in privater, gemütlicher Atmosphäre statt und die Stimmung war super!
Unser Treffen sollte euch die Möglichkeit geben, euch mit anderen Autor:innen auszutauschen. Außerdem konntet ihr Robert all eure Fragen zum Thema Spiele erfinden, verlegen und vermarkten stellen. Aber am Wichtigsten: Wir haben eure Prototypen auf Herz und Nieren getestet! Anschließend gab es ehrliches und konstruktives Feedback von den anderen Spieleautoren und dem Verlagsinhaber Robert.